top of page

PrioART Mentoring

Aktualisiert: 10. März


Bedeutet mit künstlerischen Mitteln seine Ziele zu erreichen


Viele Menschen haben ein kreatives, musisches Hobby; ihr Herzensanliegen. Wissen aber oft nicht, wie Sie es in ihren Alltag, ihr tägliches Leben, integrieren können. Das hat viele Gründe, die nicht allein in der persönlichen Alltagsstruktur liegen, sondern auch in alten überlieferten Unterrichtsformen, die nach wie vor an der klassischen Musik- und Kunstausbildung festhalten. Dieser Weg versperrt vielen Menschen einen spielerischen und erfüllenden Zugang zur Musik.


Neue Wege inspirieren, bedeuten aber auch Veränderungen. Strukturell und in der inneren Haltung. Das braucht u.U. Mut und MentorInnen mit professioneller Expertise.


Künstlerische Herzensthemen helfen uns dabei, unsere Stärken und Talente zu erkennen und zu entwickeln. Indem wir uns auf das konzentrieren, was uns wirklich interessiert und begeistert, können wir unsere Fähigkeiten weiterentwickeln und uns in diesen Bereichen auf höchstem Niveau entfalten.



 



PrioART ist der Leitfaden zu einem Leben

mit künstlerischer Kreativität.

Zu Deiner Priorität, zu Deinen Zielen


Ich bin Musikerin, Diplom-Musikpädagogin und Musiktherapeutin. Mit und ohne Musik begleite ich Menschen seit vielen Jahren dabei, ihren künstlerischen Weg zu finden und in ihrem Leben fest zu verankern.


"Jeder Mensch ist ein Künstler" (J. Beuys)






Über Mich - Christine Thomsen

Ich bin Musikerin, Diplom-Querflötenlehrerin, Musiktherapeutin und Klang-Expertin. Als Musikerin ist das Hören für mich der erste Sinn, und die existentielle Bedeutung des Hörens für alle Lebensbereiche, wurde mir in meiner beruflichen Tätigkeit immer klarer. Hören ist immer auch nach innen gerichtet. Aber diese "Klänge", diese Gefühle und Empfindungen werden oft durch Funktionalität und täglichen Anforderungen überdeckt. Da mir dieses immer wieder von meinen InstrumentalschülerInnen berichtet wurde, wie schwer es ist, neben allem auch noch sich selbst zu hören, oder, dass Ihr Leistungsanspruch den Raum für das innere Ohr gar nicht zulässt, habe ich diese Methode entwickelt. PRIO - Dein Herzensthema - Dein Wesentliches. Herzlichst Christine Thomsen


 


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page